Aktuelle News....

2018: Wichtige News und Hinweis!
2018: Neue Termine für 2018 sind online!

News/Aktuelles

Liebe Besucher unserer Homepage,  

unseren letzten Auftritt beim Kaffeehauskonzert im Seniorenzentrum Bethanien am 15.04.18 haben wir als sehr bereichernd empfunden und konnten ihn als erfolgreiche Aktion für alle Teilnehmenden verbuchen.   Gestartet sind wir mit den „Golden Western Songs“, zu denen sich unser Chorleiter, Ingo Reich, extra passend, mit einem Cowboyhut verkleidet hatte. Danach ging es mit einem Lied von Reinhard Mey weiter und zwar „Freunde, lasst uns trinken“. Dieses Lied erzeugt eine herrlich gemütliche Stimmung und schon das Einstudieren hat uns sehr viel Spaß gemacht. Das 3. Lied vor der Pause war „die kleine Kneipe“ , bei dem das Schunkeln zur Pflicht wurde…. Danach gab es eine kleine Pause, in der wir das „Kaffeehaus Bethanien“ testen konnten – abschließend konnten wir sagen: Kaffee und Kuchen waren sehr lecker!!

Nach der Pause ging es mit „Lollipop“ weiter, danach wieder ein Schunkellied und zwar „Lieder so schön wie der Norden und abschließend „Rot sind die Rosen“. Die Besucher und wir kamen aus dem Schunkeln nicht mehr raus. Jedes Lied wurde von unserem Chorleiter Ingo Reich mit humoristischen Einlagen angekündigt, bei denen er stets die Besucher des Konzerts mit einbezogen hat. Als Zugabe haben wir dann noch „mein kleiner grüner Kaktus“ gegeben und …..dann noch mal Lollipop.  

Abschließend können wir sagen, dass das „Projekt Kaffeehauskonzert“ allen Sängern und Sängerinnen viel Spaß gemacht hat. Wir wurden für das Konzert von 2 neuen Sängerinnen unterstützt, die für uns eine echte Bereicherung waren.  

An dieser Stelle noch mal mein Aufruf: MÄNNER TRAUT EUCH UND SINGT MIT UNS!!! ABER NATÜRLICH SPRECHE ICH HIER AUCH DIE FRAUEN AN. GEMEINSAMES SINGEN IST SOOOO EINE BEREICHUNG!!! Chorstunde ist jeden Freitag, von 20h bis 21.30h, im Vereinsheim des TUS Ennepe in Halver –Schwenke (auf der Friedrichshöhe).  

Ab kommenden Freitag, dem 20.04.18, starten unsere Proben für unseren Auftritt beim Pfingstsingen im Staatsforst sowie weitere Aktionen.


Viele sangesfreudige Grüße von  
Beate Beisenbusch (1. Vorsitzende)  



X-Stat.de