Aktuelle News....

2018: Wichtige News und Hinweis!
2018: Neue Termine für 2018 sind online!

News/Aktuelles

Liebe Besucher unserer Homepage,  

Liebe Besucher unserer Homepage,  
jetzt stehen wir schon kurz vor unserer „wohlverdienten“ Sommerpause. Morgen, am Freitag, den 13.07.18, ist nämlich unsere letzte Chorstunde. Seit dem Kaffeehauskonzert im Seniorenzentrum Bethanien im April haben wir noch so einige Auftritte und Veranstaltungen gehabt. Da war zuerst das Pfingstsingen im Staatsforst (bei Schwenke), wo wir bei strahlendem Sonnenschein und jeder Menge Zuschauer singen dürften. Danach hatten wir am Kirmessonntag einen Auftritt beim Frühschoppenkonzert des MGV Oberbrügge – Ehringhausen  – auch wieder bei strahlendem Sonnenschein und am 24. Juni dann unser eigenes Sommerfest – auch wieder bei gutem Wetter. Was für eine Freude! Unser Sommerfest konnten wir als vollen Erfolg verbuchen, da wir jede Menge Besucher hatten und tolle Beiträge von 5 eingeladenen Chören.  

Am 29.06.18 haben wir dann auf dem 85. Geburtstag unseres Ehrenmitglieds Helmut Tacke ein Ständchen gegeben und als letzten Auftritt waren wir beim Sommerfest des MGV Volmequelle Scherl in Meinerzhagen – übrigens auch wieder bei tollem Sommerwetter.  

Das Fazit für das erste Halbjahr ist: tolle Auftritte und Aktionen und …… immer gutes Wetter bei den Aktionen, die draußen stattfanden.   Ich möchte an dieser Stelle einen großen Dank an unsere Sänger und Sängerinnen aussprechen und an unseren Vorstand!  

Die erste Chorstunde nach den Sommerferien wird am Freitag, den 31.August 2018 von 20h bis 21.30h sein und zwar, wie gewohnt, im Vereinsheim des TUS Ennepe in Halver-Schwenke.  

Für das 2. Chorhalbjahr ist unter anderem ein großes Weihnachtskonzert am 15. Dezember 2018, in der kath. Kirche Halver geplant. Das Konzert soll als Projekt laufen. Das heißt, dass es auch für Sänger und Sängerinnen interessant sein wird, die nur befristet im Chor mitsingen möchten. Interessierte können gerne bei den Proben vorbeischauen.   So, nun wünsche ich uns allen eine schöne Sommerzeit mit weiterhin gutem Wetter.  

Viele sangesfreudige Grüße von Ihrer
Beate Beisenbusch (1. Vorsitzende)


X-Stat.de